Lebensturm

Möchten Sie auf kleinem Raum verschiedenen Tieren Möglichkeiten zum Verstecken und Nisten anbieten? Dann wäre ein Lebensturm eine gute Lösung.

Ein Lebensturm bietet im Sinne des Naturschutzes vielen kleineren Arten Unterschlupf. Anders als bei einem Insektenhotel, welches hauptsächlich Wildbienen einlädt, gibt der Lebensturm in seinen Stockwerken verschiedenen Arten einen Wohnraum.

In der folgenden Grafik ist beispielhaft aufgeführt, wie ein Lebensturm befüllt werden und welchen Arten er Unterschlupf bieten kann.

Wenn Sie die Grafik für eigene Projekte nutzen möchten, dann wenden Sie sich bitte an Angelika Stein (mail(at)angelikastein.de).

Möchten Sie noch mehr wissen?

Ausführliche und interessante Informationen (Beispiel mit Baukonzept) finden Sie auf Archehof Lebensturm Schweiz.

Lebensturm, Naturschutz, Grafik, Zeichnung, Angelika Stein
Lebensturm. Grafik: (c) Angelika Stein

Bitte beachten Sie auch unsere aktuellen Veranstaltungen auf der Startseite und bei Termine

-Workshopreihe "Praktischer Vogelschutz" 2024